Lotta%20Newborn%20Dezembe900_edited.jpg

Babyflitterzeit

Mütterpflege

im Wochenbett

Die Zeit, von der ich dachte, ich würde sie meinen Kindern schenken, war in Wahrheit die schönste Zeit, die mir geschenkt wurde.

Manchmal ist es an der Zeit , sich Zeit zu nehmen...

Euer Baby ist geboren und ihr befindet euch im wunderschönen Ausnahmezustand.

Nahezu nichts ist mehr so, wie es mal war. Geburt ist ein Transformationsprozeß- ihr seid Eltern geworden und erfindet euch neu.

Mit Blick auf die Befriedigung aller Bedürfnisse eures Babys, das euch jetzt so sehr braucht, dass es nicht weiter als eine Nabelschnurlänge von euch entfernt sein mag, gilt es, sich selbst gut umsorgen zu lassen .

Die Welt steht still…..

Damit ihr diese unvergleichliche Zeit genießen könnt, unterstütze ich euch gerne auch im Wochenbett bei euch Zuhause durch:

  • Mütterpflege

  • Kochen von stärkender und aufbauender Wochenbettkost

  • Stillbegleitung

  • Wohltuende Massage

  • Unterstützung bei Fragen rund um die Pflege und das Handling eures Babys

  • Geschwisterbetreuung

  • Haushalts-und Wäschepflege

  • Einkaufen

  • Betreuung und Pflege eures Haustieres

  • Zuhören

  • Bei und mit Dir sein und Dir da helfen, wo Du es brauchst und Dir wünschst

 

Positive Anfänge machen einen großen Unterschied in der Welt.

Deshalb ist es aller Mühe wert, wenn wir Müttern und Säuglingen die bestmögliche Fürsorge in dieser enorm richtungsgebenden Lebensphase angedeihen lassen.

 

Ina May Gaskin

  


 

Ausgleich: Gemäß § 24, SGB V kann die Krankenkasse die Leistungen für eine Begleitung während des Wochenbettes ganz oder teilweise übernehmen. Hierfür reichst Du einen Antrag auf "Haushaltshilfe" zusammen mit einem Attest von Deiner Hebamme oder Deinem Arzt bei Deiner Krankenkasse ein. Falls nach einer Absage auch der Widerspruch erfolglos bleibt, müssen die Kosten privat getragen werden.

Der Stundenlohn für die Mütterpflege beträgt 45 Euro zzgl. meiner Fahrtkosten mit 0,75 € pro km. Die Begleitungszeit kann frei nach Bedarf eingeteilt werden.

 

Für einen nährenden Wochenbett Aufenthalt direkt nach einer ambulanten Geburt in der Klinik kann gerne die Geburtswohnung in Anspruch genommen werden.

Ich freue mich auf Deine Anfrage!

 

Das Wochenbett ist kein Extra, es ist eine Notwendigkeit!

 

Debra Pascalli Bonara

Fotoshooting Niemannshof Familienfotografie Lisa von Rekowski Fotografie-87.jpg