Fotoshooting Niemannshof Familienfotografie Lisa von Rekowski Fotografie-25.jpg

Raum für eure Geburt und Dein Wochenbett

Ein Start ins Leben, der von Ruhe, Geborgenheit und Liebe geprägt ist, ist ein wahres Geschenk. Die Geburtswohnung auf dem Niemannshof möchte Dir für eure Geburtsreise einen Raum geben, an dem Du ungestört in Dich selbst hineintauchen kannst, in die Tiefen des innigen, intimen, herausfordernden Prozesses der Geburt.

Geburt ist eine Initiation. Die Frau wird zur Mutter.

An diesem Ort darfst Du Dir die Zeit für euren gemeinsamen Prozess des Gebärens und Geborenwerdens nehmen. Liebevoll eingerichtete Räume helfen Dir zu entspannen und Dich rundum wohl und geborgen zu fühlen.

Die Geburt sollte für eine Frau die Stunde ihrer größten Würde sein

Pierre Vellay, französischer Arzt

Möchtest Du...

... Dein Baby an diesem Ort gebären, bringst Du Deine Hausgeburtshebamme und PartnerIn mit. Gerne bin ich als achtsame und dienende Doula an Deiner Seite. Es ist mir eine große Freude dabei zu helfen, den individuellen Boden zu bereiten, den Du brauchst, damit Dein Kind ungestört, in Freude und Frieden auf die Welt kommen kann.

Auch für eine freie, unbegleitete Geburt steht Dir die Geburtswohnung offen.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/27

Fotografien der Wohnung: Lisa von Rekowski, (lvr-fotorafie.de), Annemarie Lea (annemarielea.de), Wiebke Niemann und Ute Fillweber-Lochte (tierzauber.com)

Das Bewusstsein der Menschen entwickelt sich,

um die Macht der Vision zu umarmen.

Ein jeder von uns suche seine eigene

und bringe sie hervor aus der Einheit von Körper und Seele.

Gebären ist Einweihung in die Zukunft.

Lasst uns dabei anmutig sein, denn es ist die unsere.

Lasst uns ohne Angst sein, denn nur wir suchen es uns aus.

Lasst es so sein,

durch uns.

Chris Griscom

LenasBild2_tr.png

Rückmeldungen

LenasBild2_tr.png

" Die Geburtswohnung auf dem Niemannshof hat mir in den Tagen vor der Geburt die Ruhe, die Kraft und den Raum gegeben, mich auf die wundervollste Erfahrung vorzubereiten.  Einfach zu sein und nichts zu müssen, war genau das, was mein Körper, meine Seele und mein Baby brauchten.

Für die Geburt meiner Tochter hätte ich mir keinen besseren Ort als die Geburtswohnung und keine bessere Begleitung als durch Wiebke vorstellen können. Ich fühlte mich geerdet, geborgen und voller Vertrauen und danke Wiebke von ganzem Herzen dafür, dass sie so einen magischen Ort erschaffen hat."

Katharina, Mutter von 3 Kindern

"Dearest Wiebke,
Thank you so much for creating this precious oasis, where one feels enveloped in love, comfort, peace and nature. With your presence and guidance, we were able to find our way better than we could have imagined, through the pregnancy and birth. I can`t express in words how meaningful this gift of Idas`s birth is to us, which would not have been without you and the love you put into the Geburtshaus. We will be forever grateful and will always cherish this time we had together at your place with you. You are an amazing doula, and I couldn`t have wished for anything more. We thank you from the bottom of our hearts and wish very dearly, that many more babies enter this world in such a loving and peaceful grace with your presence and this special place.
With love, Marianne, Christian, Zoe & Ida"

Ein Geburtspool ist in der Geburtswohnung vorhanden. Es kann zwischen dem Modell  „La bassine“ und dem Modell "Birth Pool in a Box" Profimodell gewählt werden.