Waldwichtelgruppe

Alle Erwachsenen waren einmal Kinder, doch nur wenige erinnern sich daran.

 

Der kleine Prinz

Große Zehen bohren sich in den Waldboden, Matsch klebt zwischen den Fingern und die Taschen sind voller Moos...

Ankommen - Schuhe aus, auf den Boden setzen, durchatmen.

Wir erleben echte Freiheit und echte Grenzen durch die Offenheit und Widerständigkeit der Natur. Dem Wald und all seinen Bewohnern sowie uns gegenseitig begegnen wir dabei achtsam.

Diese Zusammenkunft ist eine Einladung die Entdeckungen unserer Kinder in ihrer ursprünglich natürlichen Umgebung zu sehen, mitzuspüren und die Freude an und mit unseren Kindern zu teilen.

Wir treffen uns in einem kleinen überschaubaren Waldstück nahe dem Niemannshof. Jedes Wetter hat viel zu bieten - als Unterschlupf kann uns ein uralter Schafstall dienen.

Für unser kleines Picknick teilen wir gerne Mitgebrachtes.

 

Für Kinder von 1 bis 3 Jahren in Begleitung ihrer Mutter (oder auch Vater)

Termine: alle 2 Wochen, jeweils Donnerstag von 9.30 bis 11.30 Uhr.

Es ist eine offene Gruppe, bitte melde Dich bei Interesse hier ! In der nun kalten Jahreszeit besprechen wir uns immer vorher  wann wir uns treffen möchten.