Stallstunden.png

Tierzeit

Das ich wird zum Du.

                                                       Martin Buber

Tierisch schöne Zeit verbringen ist kinderleicht.

Ob wohl das Minischwein schlau ist, die Ziegen immer Milch geben und warum Meerschweinchen keinen Kohl essen sollten? Hat der Hahn oder das Huhn einen Kamm auf dem Kopf und kann man ein Rind putzen? Wann macht der Esel "IA" und muss man Schafe wirklich scheren? Was hinterlassen Tiere eigentlich für Fußabdrücke?

Es gibt so vieles zu erleben und zu entdecken. Ich möchte mich mit den Kindern auf die Entdeckungsreise begeben.

Bei jedem Treffen werde ich mit den Kindern zusammen besprechen was wir gemeinsam erleben möchten. Vielleicht brauchen die Schweine Stroh oder die Meerschweinchen eine neue Hütte. Wir können uns auch die Tiere ansehen und malen sie dann nach, auch etwas tolles basteln ist möglich. Wir könnten uns auch zwischendrin mal im gemütlichen Kursraum einkuscheln und begeben uns auf eine Traumreise. Wir werden ein vielfältiges Programm erleben und jede Menge Spaß haben.
 

Für bis zu 10 Kindern im Alter von 4 (wenn das Kind schon ohne Vertrauensperson bleibt) bis 10 Jahre. Damit der Termin stattfinden kann ist die Mindestteilnehmerzahl 6 Kinder. Es handelt sich bei dem Angebot um eine offene Gruppe.

Termine: 3 Stunden einmal monatlich freitags von 15 bis 18 Uhr auf dem Niemannshof

14.10., 18.11., 16.12., 06.01., 03.02., 03.03.

Ausgleich: 25 €

 

Anmeldung bis eine Woche vorher bitte hier.

Ich freue mich auf eine tierisch tolle Zeit mit Ihren Kindern,

Herzlichst

Susanne Tierzeit.jpg