top of page

Herzenskinderkreis

- Körper und Seele Halt geben

​

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne,

weil ich auf einem von ihnen lache.

Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.

​

​

Antoine de Sant-Exupéry

Fotografie: Ute Fillweber-Lochte, tierzauber.com

Ein Kind zu verlieren ist eine der schmerzhaftesten Erfahrungen.

Frauen und Paare, die dies erlebt haben, finden in dieser Gruppe einen geschützten Raum für Gespräch und körperliche Selbstwahrnehmung und Stärkung zugleich. An- geleitete Körperübungen wirken nicht nur positiv auf den Beckenboden, die Bauch- und Rückenmuskulatur, sondern können auch das Vertrauen in den Körper stabilisieren.

Gleichsam bietet dieser geschützte Kreis Raum für Austausch, Nähe und Kontakt zu gleichermaßen betroffenen Frauen und Paaren.

Wir nehmen uns Zeit zum Reden und Schweigen, Zeit, zuzuhören und zu gestalten.

​

Der Kreis in Kragen wird gemeinsam mit der Hebamme Julia Fricke geführt. Sie übernimmt den körperlichen Teil mit Yoga zur Stärkung der inneren Mitte.

​

​

 

Seid einzeln oder als Paar herzlich Willkommen.

​

​

​

​

 

Termine: Es hat nun ein Zusammenschluß stattgefunden mit dem Sternchenkreis, der bisher in der FABI Celle stattgefunden hat. Wir treffen uns zweimal monatlich. Wenn möglich sind wir draußen in der Natur.

Nächster Termin in Kragen: 27.01., 17.02., 17.03., 14.04., 05.05., 26.05., 23.06. von 19 bis 21 Uhr

Nächster Termin FABI Celle mit Sandra Silkenat: 12.01., 02.02., 02.03., 20.04., 11.05., 08.06. von 19.45 bis 21.45 Uhr

 

Das Angebot des Herzenskinderkreises wird durch die Einnahmen des Angebots "Neue Wege der Geburtsbegeitung" unterstützt.

Anmeldung bitte bis eine Woche vorher hier.

​

Wiebke Niemann, Trauerbegleiterin

Sternenkinderkreis.jpg

Startseite - CuddleCot

​

Eltern, deren Kind in der Schwangerschaft, während der Geburt oder danach gestorben ist, können mit Hilfe des durch Spendengelder erworbenen Cuddle Cots mehr Zeit für den Abschied bekommen.
Bitte meldet euch bei Bedarf unter 0175 8674733 für nähere Informationen oder teilt diese Möglichkeit mit betroffenen Eltern.

Die Liebe

trägt die Seele,

so wie die Füße

den Leib tragen.

Katharina von Siena

bottom of page