Alles wirkliche Leben

ist Begegnung...

Martin Buber

Fotografie: Lisa von Rekowski, lvr-fotografie.de

Auf der Reise

zum Mutterwerden und Muttersein begegnest Du Dir und damit Deiner äußeren und inneren Natur auf nie gekannte Weise.

Dein Herzraum dehnt sich aus und das Leben erfährt eine neue Dimension.

Auf diesem Weg der Transformation möchten wir Dir Begegnungsräume schenken, die Dich an die Stimme Deines Herzens erinnern lassen.

Achtsame und naturverbundene Begleitung in Liebe und Bewusstsein bildet dafür die Grundlage.

LenasBild2_tr.png

Bei sich beginnen,

aber nicht bei sich enden,

bei sich anfangen,

aber sich nicht selbst zum Ziel haben.....

 

Innere Räume

 

In der Zeit Deiner Schwangerschaft öffnen sich neue, nicht erahnte Räume.

Räume zu Dir selbst, Deinem Kind, Deiner inneren Natur.

Du darfst Dich in dieser besonderen Zeit begleitet fühlen und Dich erinnern an

Dein Bewusstsein,

Dein Licht,

Deine Intuition,

Deine Liebe und Schöpferkraft,

Deine weibliche Weisheit,

Deine Hingabe-und Wandlungsfähigkeit,

auf dass Dein Vertrauen in Deinen ganz

eigenen Seelenlebensweg und den Deines Kindes wachsen darf. Im Sein in der Stille

mit Dir, in nährender Verbindung im Kreis mit Weggefährtinnen oder den Tieren und in der beseelten Natur bekommt Dein Innen Raum.

Du begegnest der Stille.

Dort begegnest Du Dir.

In Dir begegnest Du Deinem Baby.

Ihr seid.

LenasBild2_tr.png
 
IMG_0869_1300.jpg

Du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern.

Die Bäume und die Steine werden dich Dinge lehren,

die dir kein Mensch sagen wird.

 Bernhard von Clairveaux

Äußere Räume

Die äußeren Räume Wald, Wiese und Hof  schenken Dir geschützte Weite und gleichzeitig unterstützen sie Dich dabei, ganz bei Dir anzukommen und dort zu verweilen.

Du fühlst Dich gut geerdet und gleichzeitig erleichtert Dir das Sein in der Natur tiefen Zugang zu Deiner Seele und dem Feld um Dich herum zu finden und Dich dafür zu öffnen.

Einblicke rund um den Niemannshof bekommst Du hier........

Fotografie: Ute Fillweber-Lochte, tierzauber.com

Rund um den Niemannshof

1/51

Fotografien Niemannshof: Wiebke Niemann und Ute Fillweber-Lochte (tierzauber.com)

LenasBild2_tr.png

Raum für Begegnung, Geburt und Wochenbett

Ein Start ins Leben, der von Ruhe, Geborgenheit und Liebe geprägt ist, ist ein wahres Geschenk. Die Geburtswohnung auf dem Niemannshof möchte Dir für eure Geburtsreise einen Raum geben, an dem Du ungestört in Dich selbst hineintauchen kannst, in die Tiefen des innigen, intimen, herausfordernden Prozesses der Geburt.

Geburt ist eine Initiation. Die Frau wird zur Mutter.

An diesem Ort darfst Du Dir die Zeit nehmen für Euren gemeinsamen Prozess des Gebärens und Geborenwerdens. Liebevoll eingerichtete Räume helfen Dir, zu entspannen und Dich rundum wohl und geborgen zu fühlen.

Die Geburt sollte für eine Frau die Stunde ihrer größten Würde sein

Pierre Vellay, französischer Arzt

 

Möchtest Du...

... Dein Baby an diesem Ort gebären, bringst Du Deine Hausgeburtshebamme und PartnerIn mit.

Wenn Du magst, bin ich als achtsame und dienende Doula an Deiner Seite. Es ist mir eine große Freude dabei zu helfen, den individuellen Boden zu bereiten, den Du brauchst, damit Dein Kind ungestört, in Freude und Frieden auf die Welt kommen kann.

Wünscht Du Dir eine Wassergeburt, steht ein Geburtspool für euch bereit. Das warme Element Wasser ist wie eine große Mutter- sie umhüllt die gebärenden Frauen in sanfter Weichheit und steht ihnen bei, ganz in den Prozess der Geburt einzutauchen.

Gerne darfst Du nach der Geburt, auch in Begleitung Deines Partners, solange bleiben, bis es Dich nach Hause zieht. Dafür biete ich Dir eine nährende und kräftigende Frühwochenbettversorgung an.

Im Anschluß an Deine Geburt bieten wir Dir die Möglichkeit, eine der aufgeführten Hebammen für die Nachsorge, die U2 durch einen Arzt oder eine Ärztin sowie eine postpartale Osteopathiebehandlung für Dich und Dein Baby in Anspruch zu nehmen. Ganz bequem in eure Babyflitterzeit hinein kannst Du auch ein bindungsorientiertes und achtsames Wochenbettshooting durch die einfühlsame Fotografin Lisa buchen. Wünscht Du Dir Stillbegleitung oder Unterstützung jeglicher Art, bin ich gerne für Dich da.

Tierische Familienmitglieder finden liebevollen Unterschlupf bei Sonja, wenn ihr euer Baby in Kragen zur Welt bringen möchtet.

So könnt ihr euch entspannt auf Geburtsreise begeben, während euer Tier (Hund, Katze, Nager, Vogle) in allerbesten Händen ist.

Hast Du Fragen dazu, melde Dich gerne!

1/27

Fotografien der Wohnung: Annemarie Lea (annemarielea.de), Wiebke Niemann und Ute Fillweber-Lochte (tierzauber.com)

Das Bewusstsein der Menschen entwickelt sich,

um die Macht der Vision zu umarmen.

Ein jeder von uns suche seine eigene

und bringe sie hervor aus der Einheit von Körper und Seele.

Gebären ist Einweihung in die Zukunft.

Lasst uns dabei anmutig sein, denn es ist die unsere.

Lasst uns ohne Angst sein, denn nur wir suchen es uns aus.

Lasst es so sein,

durch uns.

Chris Griscom

LenasBild2_tr.png

Rückmeldungen

LenasBild2_tr.png

" Die Geburtswohnung auf dem Niemannshof hat mir in den Tagen vor der Geburt die Ruhe, die Kraft und den Raum gegeben, mich auf die wundervollste Erfahrung vorzubereiten.  Einfach zu sein und nichts zu müssen, war genau das, was mein Körper, meine Seele und mein Baby brauchten.

Für die Geburt meiner Tochter hätte ich mir keinen besseren Ort als die Geburtswohnung und keine bessere Begleitung als durch Wiebke vorstellen können. Ich fühlte mich geerdet, geborgen und voller Vertrauen und danke Wiebke von ganzem Herzen dafür, dass sie so einen magischen Ort erschaffen hat."

Katharina, Mutter von 3 Kindern

LenasBild2_tr.png
 
DSC08823.jpg

Raum für Rückzug und Erholung in der Mutterschaft

Nur wer selber ruhig bleibt, kann zur Ruhestätte all dessen werden, was Ruhe sucht.

Laotse

Fotografie: Ute Fillweber-Lochte, tierzauber.com

Der Alltag als frischgebackene Mutter kann manchmal sehr zehrend sein.

Vielleicht fehlt Dir auch das Dorf, das es braucht, um ein Kind großzuziehen.

Oder Dein Partner hat keinen Urlaub mehr und Dir fehlen 7 Hände und ein Sack voll Schlaf.....

Die Geburtswohnung steht Dir als Krafttankstelle und Rückzugsort zur Verfügung.

Wenn Du möchtest, bin ich mit helfender Hand und offenem Ohr an Deiner Seite. Hab keine Scheu.

Ich ermutige Dich, für Dich zu sorgen und sorgen zu lassen, bevor die letzte Kraftreserve schwindet.

Ausgleich:

Du gibst nach eigenem Ermessen und wie es Dir möglich ist .

Nimm dazu bitte Kontakt mit mir auf.

 

Spendenaufruf

Wie möchten auch Frauen und Mütter mit eingeschränkten finanziellen Mitteln Rückzugsräume gewähren, wenn sie diese brauchen.

Um dieses „ Frauen für Frauen“ – Projekt zu ermöglichen, sind wir dankbar für Spenden, die uns dabei unterstützen.

Verbundenen Dank!

Bankverbindung
Kontoinhaberin: Wiebke Niemann

Bank: Volksbank Südheide
IBAN: DE48 2579 1635 1602 6977 00