Andrea Öszi-Gódor

 

Ich bin Andrea, Doula und Mama von 3 wunderbaren Kindern. Ich bin glücklich verheiratet und lebe mit meiner Familie in Braunschweig. 

 

Schwangerschaft, Geburt und Babys haben mich schon als Kind fasziniert. Ich erinnere mich an viele Geburten bei Tieren, die ich mit strahlenden Augen bestaunte. So fing es irgendwie an... in Ungarn, in einem kleinen Dorf…  

 

Nach meinen Schwangerschaften und sehr unterschiedlichen Geburten wurde mein Weg immer klarer.  In dieser Phase meines Lebens wurde ich von wunderbaren Frauen getragen. Sie standen an meiner Seite und begleiteten mich und meine Familie sehr einfühlsam auf unserem Weg. Ich bin unglaublich dankbar dafür.

 

Jede Frau sollte liebevolle Betreuung, Geborgenheit, Respekt und Vertrauen während der Geburt bekommen. 

Mein Herzenswunsch ist, all dies und was ich bekommen habe, weiterzugeben und den Frauen, (ihren Babies sowie ihrer Familie) in dieser wichtigen Phase ihres Lebens eine achtsame Stütze zu sein.

Ich möchte sie stärken, sich, und ihrer (Ur-) Kraft, ein Kind auf die Welt zu bringen, zu vertrauen. 

 

DoulaSein ist ein grosses Geschenk, Liebe, bedingungslose Annahme, Demut und Vertrauen. 

 

Es erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit Müttern und Babys zur Seite stehen zu dürfen. 

 

Tätigkeitsfelder zur Zeit:

  • Individuelle Begleitung vor, während, und nach der Geburt

  • Blessingways

  • Mexikanisches Closing Ritual

  • Bauchgipsabdruck

  • Henna–Bauchbemalung   

LenasBild_trans.png

Ausbildungen:

  • DONA Doula Workshop, Ungarn (Dézsi Réka)

  • DID Doula Auslbildung bei Melanie Schöne, Deutschland

Fortbildungen:

  • Rebozo und praktische Techniken bei der Wehenbegleitung, Ungarn (Noll A. Nandu)

  • Rebozo Massage und Closing Ritual (Mirijam de Kajzer)

  • Schwangeren-Wellness auf Basis der Stephenson Methode (Claudia A. Pfeiffer)

  • Spinning Babies Workshop (Jennifer Walker)

  • Workshop mit Ina May Gaskin

  • Seminar mit Michel Odent und Liliana Lammers (online)